absolut Dufte! myparfuem.com - Lieblingsdüfte!

02.02.2012

Hallo ihr Hübschen!

Weiter geht es mit Post Nummer drei heute! Ich weiß, viel für einen Tag, aber ich hab heut grad Zeit! :D

Wir haben den magischen Monat Februar und allen Beauties fällt natürlich sofort ein, was am 14. ist - richtig! Valentinstag, der Tag der Verliebten. Was gibt es schöneres als das frisch Verliebtsein? Den passenden Duft dazu! Eigentlich seltsam, dass ich noch nichts über Düfte gemacht habe, wo mir doch nichts wichtiger ist, als "nach meinem Stil" zu riechen! Ich liebe einen guten Duft und gehe in der Regel nie ohne einen Hauch Duft aus dem Haus.

Fang ich mal vorne an.

Einige von euch werden myParfuem.com sicher schon kennen, einige vielleicht auch nicht. Deswegen stelle ich den Shop hier jetzt noch mal genauer vor:



"MyParfuem hat eine Möglichkeit gefunden, wie jeder sein eigenes Parfum selber machen und designen kann. So ist es leicht möglich, sein Parfum selbst in 3 Schritten zu kreieren. Beim Gestalten hilft der eigens entwickelte Online Parfumdesigner. So kann jeder leicht zum Parfumeur werden und sagen: "Mein Parfum habe nur ich allein". Wer sich lieber von unseren Fachleuten helfen lassen mag, kann auch auf die neue Exklusive Duftentwicklung zurückgreifen. Hier kann man sich von unseren Duftexperten bequem seinen individuellen Duft erstellen lassen"

Also kurz und knapp: Auf der Seite kann jeder sein eigenes Parfum online selbst kreieren, und das ist gar nicht schwer!
Wenn ihr auf der Seite den Reiter "Duftentwicklung" anwählt, könnt ihr sofort damit beginnen, euren Duft zu kreieren! Ihr müsst angeben, ob das Parfum für euch selbst oder als Geschenk ist, ob für einen Mann oder eine Frau und ob der Duft, orientalisch, glamourös, sportlich oder verführerisch , etc werden soll.  In dem Fragebogen werden alle ausschlaggebenden Fragen geklärt, u.a auch, welche bekannten Düfte ihr denn mögt, oder in welcher Lebensphase ihr euch gerade befindet. Der Fragebogen ist übrigens sehr witzig und ideenreich gestaltet!  Als ich das erste Mal dort war und den Fragebogen gemacht habe, musste ich oft schmunzeln!
Und dank dieses ausgefeilten und detailierten Fragebogens, für den man sich der Einzigartigkeit wegen ein bisschen Zeit nehmen sollte, hat man zum Schluss garantiert DEN Duft, der zu dir passt und der dir 100% gefällt, sofern du alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet hast. 

Zum Schluss kann man dann sogar noch den eigenen Flakon designen, wobei mir persönlich ein Flakon nicht soo wichtig ist. Entscheidend ist bei mir immer, dass der Duft zu mir passt, dass er lange hält und intensiv genug riecht, so dass ich ihn auch am Abend noch wahrnehmen kann.

Was sind denn so meine Lieblingsdüfte?

Ich pack mal meinen Schrank aus, ich hätte da: (derzeit nur 3 Düfte, habe viel aufgebraucht über Weihnachten / Silvester, brauche ein paar neue :D )
Habe die Bilder jetzt einfach mal gegoogelt, weil es dunkel ist und ich nicht mehr im Kunstlicht fotografieren wollte. ;)

Armani Code:
Armani Code, Elixir de Parfum, 75ml



Lancôme Hypnôse:
Lancôme Hypnôse, ebenfalls 75ml



Jil Sander SUN:

Jil Sander SUN, 75ml (auch wenn hier die 100ml Flasche drauf ist. ;) )
 Ein Klassiker, oder? Ich liebe ihn heiß und innig, besonders im Sommer und als Betwäshce Wohlfühl Duft, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich glaube, meine Mutter hat in den 80ern so gerochen, ich assoziiere den Duft im positiven Sinne mit meiner <3 Mama


ausserdem liebe ich seit meinem letzten Schnupperbesuch im Müller, und das wo ich doch Star Parfums eigentlich hasse! :

Reb'l Fleur by Rihanna - boah hat der mich umgehauen!


Ich bin ja Dita - Fan, aber der Duft ist noch viel, viel genialer!
Und? Was sagt ihr? Was haltet ihr von der Idee, euch euren eigenen Duft zu kreieren, wie es die Stars tun? Was für Lieblingsdüfte habt ihr?


Freu mich auf eure Antworten!
eure See

5 Kommentare:

Mehtab hat gesagt…

Dita von Tese Duft möchte ich auch noch testen :-) danke für vorbeischauen. LG

Sabrina hat gesagt…

Hey See,
ich hab schon seit Jahren meinen eigenen Duft. Alerdings stell ich den auch selber her.
Und das ist so aufwendig das ich da immer nur wenig von vorrätig habe.

Für den Alltag benutze ich deshalb etwas anderes und zwar Biotherme. Das ist ohne Alkohol und der Duft hält bei mir bis zu 12 Stunden ... und es duftet einfach wunderbar.

lg Nyro

Kim hat gesagt…

hallo,klasse blog.guck doch auch mal bei mir rein,würde mich sehr freuen♥ xoxo
http://kimsalome.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Armani Code, einer meiner absoluten Lieblingsdüfte!!! ♥ Den trage ich eigentlich am allerliebsten :)

Feenkuss hat gesagt…

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch einen eigenen Duft kreieren ^^
Ansonsten mag ich am meisten Alien von Thierry Muggler.

Liebste Grüße
Ina :*

Kommentar veröffentlichen