Mecker Post

06.06.2011

Ich muss jetzt wirklich mal Dampf ablassen.
Ich suche schon seit Wochen nach schönen Sachen für den Sommer. Ich fahre im Juli für ein paar Tage nach Berlin und da möchte ich natürlich gut gekleidet sein. Nun ist es so, das ich nicht die Schlankste bin. Ich bin nicht stolz drauf, keine Frage. Aber ist es soo schwer, schöne Sachen zu einem einigermaßen günstigen Kurs anzubieten? Oder überhaupt mal Sachen, die nicht aussehen, wie ein Sack und die auch Farbe haben? Ich habe gerade gefühlte 20 Stunden auf ebay verbracht und anch schönen Kleidern und Röcken und Oberteilen gesucht. Es gibt zwar das eine oder andere schöne Teil, aber das kostet gleich einen Haufen Geld. Ich war nicht immer so breit, wie jetzt, ich war mal ganz normal, fast zierlich, ist ne lange Story. [...] Und damals bekam ich für 100 Mark eine komplette Ausstattung für den Sommer. Heute krieg ich für 50,- €uro höchstens ein Oberteil, das auch noch scheiße sitzt / aussieht. Ich bin sehr unglücklich, was das angeht. Ich war auch bei BonPrix, wegen Maite Kelly *_* aber alle schönen Sachen dort sind ausverkauft. *grml* Meine einzigen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind ein Takko - und auch da sind die Sachen nicht gerade günstig. Für eine ordentliche Jeans zahle ich locker 40,- (Hab ich in DM = 80 Mark; jemals soviel für eine Jeans bezahlt? Wenn ja, dann war es eine Designerjeans!!!!) Ich bin soo frustriert! Ich kann doch auch nix dafür, das keine Methode bei mir wirklich fruchtet. Bewegung und gesunde Ernährung sind vorhanden (klar, möcht ich auch mal ein Eis essen, im Sommer, aber Essen macht mir eh schon keinen Spaß mehr, weil ich mich immer scheiße fühle, sobald ich was im Mund habe, ist doch echt zum kotzen!)
Und warum gibt es für normale Größen so eine große und günstige Auswahl und bei allem, was über den Durchschnitt geht, tun sie sich schwer? Ach, ich könnt echt nur noch kotzen...

3 Kommentare:

Ela hat gesagt…

das traurige ist, dass es nichtmal für ''normale'' figuren schöne sachen gibt. ich bin ziemlich schlank, hab aber obenrum etwas mehr. in den köpfen der designer sehen frauen wohl aus wie bretter ohne jeglichen ansatz von weiblichkeit. wenn ich im h&m steh komm ich mir immer ziemlich fehl am platz vor, weil alles auf a und b körbchen ausgelegt ist. die erwarten wohl, dass man sich für rundungen schämen sollte und am besten nur in xxl shirts rumrennt dass man davon bloß nix sieht-.- so langsam sollten die modemacher mal verstehen, dass die durchschnittsfrau nich aussieht wie kate moss und co. :/

Unknown hat gesagt…

endlich hat sich mal einer darüber ausgekotzt! mir gehts genauso wie dir ich könnte auch immer explodieren wenn ich die preise für meine "klasse" sehe...

seelicious hat gesagt…

Danke, Mädels! Eigentlich hat sich ja schon einiges getan, was das Frauenbild betrifft. De meisten Männer stehen auf Frauen mit schönen Rundungen und eine echte Frau sollte schon eine 42 / 44 tragen. Aber leider ist das immer noch zu wenig, vor allem, wenn man sich mal die Preise ansieht.

@ Goldhase: Ich war vor meiner Schwangerschaft auch ganz normal habe 38 / 40 getragen, hatte aber auch ein B / C Körbchen (jetzt habe ich DD / E und trage irgendwas zwischen 48 und 52 - je nachdem, wie es ausfällt - ja ich wiege über 100kg, 105 um genau zu sein- *schnief*) aber ich war immer recht zufrieden mit den Klamotten, die mir zur Verfügung standen. Ich habe allerdiengs nie bei H&M, Pimkie und wie sie nicht alle heissen, eingekauft.

@ Steph: Wir müssen schließlich zusammenhalten!

Kommentar veröffentlichen