50's - Back to the Roots!

18.07.2011

Ich wollte ja noch einen Post über "Fifties Looks" schreiben, nun hab ich Zeit und hier kommt er!
Und irgendwie bin ich ja froh, gewartet zu haben.
Denn "Fünfziger" ist ja immer irgendwie ein Thema das ständig wiederkehrt. Denn eines kann man nicht abstreiten. Diese Looks sind in der Regel sehr edel und einfach zeitlos und passen in dezenter Form sowohl in den Alltag und in Reinform auch Ausgeh - fähig.
Und einige Firmen vermarkten den "Dramaqueen" Look auch in diesem Sommer wieder. Da hätten wir: essence 50's Girls reloaded - die mir nicht sooo richtig nach 50er aussehen will und Manhattan Everqueens der mir auch schon fast zu bunt ist, für fünfziger Jahre.

Eigentlich braucht man nur wenige Dinge für den perfekten PinUp Look: Eyeliner,  roten Lippenstift und roten Nagellack und Wimperntusche.
Die Firmen machen es ja nicht falsch. Sie passen den Look nur dem 21. Jahrhundert an, was durchaus okay ist. 
So finde ich den roten Lippenstift aus der essence LE sehr schick und sehr passend, sowie den roten Lack.  Ein Muss für den Fünfziger Look ist ein ebenmäßiger Teint, dazu braucht es eine ordentliche Foundation, Concealer und ein Transparentes oder sehr helles Puder, damit alles bleibt, wo es ist.  Für den Alltag mache ich schlichte Cat - Eyes ohne Farbe auf dem Auge. Ich grundiere die Augen mit einer Lidschattenbase und gebe darüber einen Hautfarbenen, matten Lidschatten. Dann ziehe ich mit Gel Eyeliner einen breiten Lidstrich, der am Aussenwinkel spitz ausläuft und leicht nach oben geht, um die Augen leicht zu "liften" rein optisch, versteht sich. :D hier wird es schön erklärt  
Danke, Desi!

Auf den Lippen trage ich im Alltag in der Regel nichts, ausser Pflegebalsam. Zum Ausgehen darf es dann gerne kräftig werden: Dazu male ich mit einem roten Lipliner meine Lippen voll aus (in den 50ern hat man die Lippen fast rund gemalt, wer es mag, darf das gerne machen, ich aber mag meinen Amorbogen und betone ihn auch!) und gebe dann einen kräftig roten Lippenstift, auch gerne matt, darüber. Das wars dann auch schon!




Wie setzt ihr den trendigen 50's Look um? Was haltet ihr von den immer wiederkehrenden "Fifties" LE's ?

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ich finde den 50´s look schön, an mir kommt er aber nich so gut rüber finde ich

ich hab hier einen award für dich ^^
http://lacquerpassion.blogspot.com/2011/07/schone-urlaubsfreude-tell-me-about.html

Katta hat gesagt…

eigentlich schön. aber leute die keine ahnung vom lebensstil und den dazugehörigen kram haben, sollten es lieber sein lassen. ich mag keine modeerscheinung, die andere menschen, die schon länger diesen stil leben damit kränken könnten.
ansonsten: toll.

Anonym hat gesagt…

Dein Blog ist wirklich toll!!! Hast du das Design selbst gemacht?? xoxo, the big P

Anonym hat gesagt…

Hi du
Ich habe bis zum 18.10.2011 auf meinem neuen Blog ein Give Away laufen.
Ausgelost wird ein Schluckset bestehen aus Ohrringen und einer Halskette.
Ich würde ich freuen wenn du teilnimmst

Liebe Grüße
Chrissi
http://chrissivanweixi.blogspot.com/

llll hat gesagt…

Ich finde den 50's Look toll, die Frauen sahen immer so schön und ladylike aus, einfach super! Vor allem mag ich den Make-Up Stil aus der Zeit.

Kommentar veröffentlichen