Goodbye MakeUp!

02.07.2011

Nein, ich werde mich nicht vom Beautywahnsinn verabschiden, aber manchmal möchte man irgendwie schon.
Ich musste kürzlich zum Rossmann, weil ich einige Dinge brauchte, (man kann ja nicht ohne Zahnpasta und sowas... :D ) und da sah ich ein nettes Angebot von bebe das mich reizte: Goodbye MakeUp + Reinigungstücher oder Tagescreme + Tücher. Da ich eh immer Creme brauche (teilweise sehr trockene Haut) kam das Goodbye MakeUp inklusive der sehr tollen Reinigungstücher mit, die übrigens gratis waren.



Es gibt zwei Nuancen für helle und dunklere Hauttypen.  Ich habe die hellere Nuance gewählt. Also ging ich mit meinem Einkauf nach Hause und schminkte mich sogleich mit den Tüchern ab. Toll. was da alles abgeht! Ich meine, ich schminke mich eh immer abends ab, aber für gewöhnlich mit einer Reinigungs Milch + Toner (nicht gut für trockene Häutchen, aber ich will ja den Kleister ausm Gesicht haben) Nach der Reinigung mit den Tüchern hatte ich wirklich das Gefühl, das mein Gesicht frei von allerlei Schminke war und fand die Tücher sehr überzeugend! Ausserdem mit dem typischen bebe Geruch, den ich durchaus mag.  Als mein Gesicht getrocknet war, trug ich die getönte Tagescreme (denn nichts anderes ist dies) wie eine Foundation auf und war sofort sehr, sehr erschrocken: Ich glänzte wie eine Speckschwarze in der Sonne! Wie Edward Cullen! Boah! Nee nicht doch! Da ich nochmal weg musste, puderte ich schnell alles ab, um nicht zu glänzen wie sonstwas. Am nächsten Tag neuer Versuch: Gleiches Ergebnis. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wer will denn so glänzen? Ich habe von Natur aus keine fettige oder ölige Haut, eher sogar ein wenig trocken. Probleme mit Pickeln habe ich auch nicht sonderlich (einmal im Monat, aber das ist was anderes!) aber diese Creme gibt einem den Rest. Ich bin auch sehr rotstichig, was auf meine trockene, zu Sonnenbrand - neigende Haut zurückzuführen ist. Die roten Stellen decke ich immer mit einer Foundation ab (hallo Catrice Photofinish!), aber durch diese Creme sieht man diese Stellen sehr, sehr gut. Zum abdecken ist diese Creme also nichts. Welches Mädchen, das mitten in der Pudertät steckt (denn das ist die Zielgruppe von bebe) will, das man ihre Pickel durchscheinen sieht? Also ich nicht. Empfehelnswert ist diese Tagescreme nur für Mädchen / junge Frauen, die keine Stellen haben, die sie abdecken / kaschieren wollen. Was man der Creme aber zugute halten muss: Sie spendet allerlei Feuchtigkeit und ich empfinde sie als fast schon zu reichhaltig. Kann man kaufen, empfeheln würde ich sie aber nur bedingt. Urteil: Daumen runter! :(

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mit der Creme auch nicht so eine gute Erfahrung gemacht. :(
Aber ich finde deinen Blog schön, ich verfolge dich mal würde mich freuen wenn du mich auch verfolgen würdest. :)

http://sarahs-testwelt.blogspot.com/

Unknown hat gesagt…

ich mach auch immer einen großen bogen um das zeug, ich hab auch so trockene haut und dachte mir schon das die nicht mit mir harmonieren würde
wenigstens funktionieren die tücher davon

Isa hat gesagt…

Das klingt gar nicht gut :/

seelicious hat gesagt…

Hallo Sarah! ist geschehen! Vielen Dank für deinen Kommi!
@ Steph: Naja, die Creme pflegt schon, so ist das nicht, aber sie deckt halt nicht ab. Wenn man da keinen Wert drauf legt, ist die vollkommen in Ordnung, aber ich möchte einen gleichmäßigen Teint.
Habe mittlerweile auch bemerkt, das so ziemlich alle Bloggerinnen, die die Creme getestet haben, ebenfalls nicht begeistert davon waren. Aber nun denn. Ich werd sie wohl aufbrauchen, denn zu wegwerfen zu schade. ABer nachkaufen wohl eher nicht.

Kommentar veröffentlichen