offizielle Blog Einweihung!

04.05.2011

Köpft den Sekt, es ist Blog Einweihung!

Da ich die Ehre hatte, ein Catrice Testpaket zu erwischen, Konsumgöttinnen sei Dank - werde ich hier meinen ausführlichen Testbericht veröffentlichen und diesen Blog von nun an für Beautybezogenes verwenden. :D



Mein Catrice Produkttest

Mein erster Produkttest für  Cosnova und deren Marke Catrice.
Zugeschickt bekommen habe ich:
2 Nagellacke (#290 „Iron Mermaiden“ & #330 „Absolutely Chinchilly!“ die ich beide privat schon besaß und deswegen weitergegeben habe)
2 Lipglosse ( #010 “Toast with Champagne” &  #070 “Light my fire”)
2 Lidschatten ( #230  “Where is my caddy - li - lac?” &  #130  “Sitting on a volcano”
1 Mascara „Lashes to kill”  - Ultra Black

Sowie den Nagellack #030 “Meet me at Coral Island” und den Lidschatten #130 ”Sitting on a Volcano” zum weitergeben an Freunde, Famile, Kollege, etc.

Zu den einzelnen Produkten, ihren Eigenschaften und dem Trageverhalten:
Eins vorweg: Ich kenne und nutze Catrice Produkte schon ein kleines Weilchen. Genaugenommen seit Januar diesen Jahres (2011) Begonnen habe ich mit der Limited Edition „Urban Baroque“ die auf Videoplattformen wie YouTube oder auf diversen Beauty Blogs ziemlich gehypt wurde. Meine Neugier war geweckt und ich erlas mir, wo in meiner Stadt es Catrice zu kaufen gibt. Seitdem schaue ich immer wieder mal und das ein oder andere Teilchen wandert in meinen Korb.

Die Lidschatten haben eine sehr samtige Konsistenz, sind sehr angenehm zu tragen aber bei dem hellen Fliederton ist die Farbpigmentierung / Farbabgabe leider nicht besonders hoch (siehe Bild). Daher rate ich unbedingt zu einer Lidschattenbase, bzw. sogar noch einer farbigen (lilafarbenen) Base, um die Farbe zu intensivieren und haltbar zu machen. Ich habe meine Lidschattenbase benutzt und darüber einen metallischen Kajal gegeben, und es hat sehr gut funktioniert (siehe Bilder) 


Sehr zufrieden bin ich aber mit dem anthrazitfarbenen Lidschatten (#130 Sitting on a Volcano) der sich sehr gut in das Alltagsmakeup einbauen lässt. Auch damit habe ich einen eigenen Look gemacht, der mir sehr gefällt. Ich habe schon einige Grautöne in Lidschattenform (auch von Catrice), aber dieser ist gut gelungen. Auch ließ er sich mit dem fliederton sehr gut kombinieren.
Die Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen und verarbeiten, beim verblenden zum Beispiel. Die Haltbarkeit ist mit einer Lidschattenbase absolut super, ohne sieht man nach ein paar Stunden nicht mehr so viel.

Swatches etc. :
Lidschatten Fingerswatch v.l.n.r. "Volcano" + "Caddy - Li - Lac"



Die Lashes to Kill Mascara interessiert mich schon seit einiger Zeit, einziger Nichtkaufgrund war bisher nur, dass ich ihn nicht als waterproof finden konnte.  Ich bin mit der Mascara aber sehr glücklich, wie auch schon mit meiner Allround Mascara (waterproof), ebenfalls von Catrice.  Die Mascara verleiht den Wimpern ordentlich Schwung nach oben und macht schöne lange Wimpern das Volumen geht so. Ich finde das für eine Drogeriemarke aber absolut in Ordnung.  Auch das Tragegefühl bei dieser Mascara war höchst angenehm, die Wimpern verklebten nicht und da ich recht empfindliche Augen habe, konnte ich erfreut feststellen, dass meine Augen auch nicht juckten oder brannten; auch nicht nach 8 Stunden Tragezeit. Kleines Manko war für mich, das die Mascara frisch aufgetragen recht nass am Auge war und sich auch nicht sehr gut schichten ließ. Wenn ich das tat, bekam ich unschöne Fliegenbeine. Abschminken lassen sich die Produkte; sowohl die Mascara, als auch der Lidschatten;  sehr gut und ohne Rückstände, was für mich ein großes Plus ist! Allerdings waren meine Wimpern nach fast 12 Stunden (normaler Tag) so hart, das es sich schon fast gruselig anfühlte.

guter Schwung, und tiefschwarz


Die Lipglosse haben mich nicht sonderlich gereizt, weil ich generell eher weniger Lippenstifte und Glosse trage, da es einfach zu schnell wieder weg ist und ich mehr der Augenmakeup Typ bin. Getestet habe ich sie trotzdem. Der champagnerfarbene #010 Toast with Champagne ist auf den Lippen farblos und macht lediglich einen feinen Glitzer / Glanz. Lässt sich aber sehr gut mit dem Lieblingslippenstift kombinieren und wertet den dadurch optisch auf.
Auch der orangerötliche #070 Light my fire war, wenn man nicht zuviel auftrug, durchaus tragbar auf den Lippen. Longlasting sind sie aber nicht und das erwarte ich auch ganz ehrlich nicht von einem Lipgloss. Nach einigen Stunden fühlten sich meine Lippen klebrig an, was für mich ein Minuspunkt ist. Empfehlen würde ich die Glosse trotzdem, da es eine sehr schöne Farbauswahl gibt und die Haltbarkeit absolut im Rahmen eines guten Glosses liegt.

Und nun zum Herzstück von Catrice, den Nagellacken!
Ich habe schon sehr viele Catrice Nagellacke und bin sehr begeistert, allerdings besonders  von dem günstigen Preis und der Farbauswahl, die Haltbarkeit ist mit einem Topcoat auch absolut nicht zu bemängeln!
Die Lacke lassen sich sehr gut auftragen und ich mit meinem mini Nagelbett muss das wissen, weil ich sonst immer übermale und das hat mich schon fast zum Nagellackhasser werden lassen.  Aber mit dem flachen Pinsel und der tollen Formel sind diese Lacke fast unwiderstehlich! Die Lacke sind auch immer alle sehr deckend, ich habe kaum einen Catrice Lack, bei dem das anders ist. Ausserdem ist die Farbauswahl bei Catrice superschön! Es ist für jeden Geschmack, für jede Laune, für jeden Anlass etwas dabei! Und Catrice greift immer wieder aktuelle Trends (Trendfarbe #490 Iron Mermaiden, s. Bild) auf, die dann in Limited Editions umgesetzt werden, besonders bei Nagellacken.

Hier fehlt der "Prismatic Effects Topcoat" sowie der mir von cosnova zur Verfügung gestellte "Meet me at coral Island" , der sich als auf den Fußnägeln ganz toll macht, mir für die Hände aber zu grell ist.
DER Trendlack schlechthin - Iron Mermaiden - mit den Namen schießt Catrice im positiven SInne immer den Vogel ab!


Mein Fazit: Ich kaufe immer wieder gerne Catrice, habe aber durchaus Grund zur Verärgerung, etwa wenn Lidschattentester nicht dem in der Verpackung entsprechen, wenn nicht alle Lidschatten qualitativ gleich sind (Stichwort Herstellung in Polen  vs. Deutschland) oder Unterschiede im Inhalt (2,0 / 2,5g für gleichen Preis) oder wenn Preise angehoben werden (damals Lippenstifte 2,49,- heute 3,99,- ) man kann diese Sachen verschmerzen, den Preisanstieg, denn die Qualität überwiegt noch. Ich habe Catrice auf unserer Maifeier verteilt, als ich nach meinem gelungenen Makeup gefragt wurde und habe dabei zahlreiche Empfehlungen ausgesprochen, sowohl für Catrice als auch für Konsumgöttinnen. Mir hat dieser Test sehr viel Spaß gemacht!

1 Kommentare:

ANNA hat gesagt…

really love the last 3 colors! <3

follow me on
http://bonjour-la-mode.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen